Kraftspender. Welche Menschen bestärken dich?

Montags-Impuls_Kraftspender

Miteinander. Füreinander.
Das ist das Motto in diesem Jahr.

Auch ich habe diese Qualitäten mehr als je zuvor in meinem Leben erfahren dürfen.

Mir ist sehr deutlich bewusst geworden, dass ich nicht allein unterwegs bin – auch wenn ich selbstständig bin. Vieles wäre in diesem Jahr und auch in den Jahren davor … nicht, oder anders möglich gewesen, ohne dieses Miteinander und die soziale Unterstützung in meinem direkten Umfeld.

Deine Kraftspender

Soziale Unterstützung ist ein enormer Kraftspender. Neben jedem Menschen, der etwas bewegt und voranbringt, stehen viele weitere Menschen, die einander bestärken und Halt geben. Das Bild der Bäume und der ineinander verzweigten Wurzeln versinnbildlicht dieses sich gegenseitig Kraft geben für mich.

Betrachte die vergangenen Monate und mache dir einmal bewusst:
Welche Menschen haben dich in diesem Jahr bestärkt?
Wer hat dir Kraft gegeben?
Wer hat dich unterstützt?
Wer stand voll und ganz hinter dir?

Liste alle Menschen auf, die an deiner Seite sind, auch in herausfordernden Zeiten, wie wir sie auf besondere Art und Weise in diesem Jahr erleben.

“Wenn du eine Liste mit den Leuten,
die voll und ganz hinter dir stehen, verfassen müsstest:
Wäre dein Name auf dieser Liste?”
(Jenn Hardy)

Geben und Nehmen

Wissen diese Menschen, wie gut es dir tut, dass sie da sind?
Wie tröstlich und aufbauend ihre Worte sind?
Wie wohltuend auch ihre Anwesenheit für dich ist?
Wie wärmend ihr Lächeln wirkt?

Schenke den Kraftspendern in deinem Leben in dieser Woche deine Aufmerksamkeit.
Mit wertschätzenden Worten oder einer kleinen Geste.

Nicht immer können wir anderen das zurückgeben, was sie für uns getan haben.
Doch darum geht es auch nicht.
Die Energie darf weiter fließen.

Wem kannst du in den nächsten Wochen Kraft geben?
Was kannst du im Rahmen deiner Möglichkeiten für diese(n) Menschen tun?

Ich wünsche uns, dass wir die Qualität des Miteinander und Füreinander stärken,
Katja

P.S. Möchtest du jemanden in diesen Zeit Zuversicht schenken und Mut machen? Dann könnte mein neues Buch ein gutes Weihnachtsgeschenk sein.

 

Mein neues Buch ist da: Ein Mutmacher!

52 Denkanstöße und Mutmacher für herausfordernde Zeiten.

eBook Cover_ Montags-Impulse_2

Wir alle erleben herausfordernde Zeiten – individuell und kollektiv. Mit diesen Montags-Impulsen möchte ich dich einladen, diesen Zeiten mit Vertrauen und Mut zu begegnen.

Die Denkanstöße und Übungen können dir neue Blickwinkel und Möglichkeiten eröffnen, um deinen Weg über die Berge und durch die Täler des Wandels zu gestalten; dich bestärken dein Selbst für ein besseres Miteinander zu entfalten.Buch7

Bei Buch7 bestellen

 

Schreibe einen Kommentar