Coaching

Individuelles Coaching

Jeder von uns braucht an bestimmten Punkten im Leben Menschen, die einen an das eigene Potential erinnern und neue Wege aufzeigen
– genau dafür bin ich da.

GESTALTE DEINEN BERUFLICHEN WEG
– INDIVIDUELL PASSEND STATT ANGEPASST.

 

Bist du beruflich unzufrieden?
Fehlt dir die Freude und der Sinn in deinem tagtäglichen Tun?
Steckst du fest?
Willst du einen neuen Weg einschlagen, weißt aber nicht wohin?
Hast du Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen?
Willst du wirklich etwas verändern?

Dann nimm’ dein Leben selbst in die Hand.

„Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen,
ist, sie zu gestalten“

Willy Brandt

 

PERSÖNLICHES WACHSTUM,
BERUFLICHE KLARHEIT

Dieses Coaching-Paket bietet einen bewährten und zielführenden Prozess für die berufliche (Neu-) Orientierung. Gleichzeitig lässt es genug Raum für deine individuellen Fragen und Bedürfnisse.

Meine Überzeugung, die diesem Prozess zugrunde liegt, ist, dass wir unsere Berufung nicht FINDEN können. Die Berufung ist kein „Endprodukt“, was darauf wartet, von dir entdeckt zu werden. Wir GESTALTEN unseren Weg und damit unsere Berufung
– Tag für Tag und Schritt für Schritt.

Im Coaching starten wir im Hier und Jetzt, mit einem wertschätzenden Blick auf das, was da ist.  Du verbindest dich wieder mit dem, was dich als Persönlichkeit einzigartig und wertvoll macht, als Fundament für deine berufliche Selbstverwirklichung.

Je besser du verstehst, wer du bist, was dich auszeichnet und was dir wirklich wichtig ist, desto klarer kannst du dich ausrichten auf eine berufliche Perspektive, die dich erfüllt. Die deinen persönlichen Bedürfnisse, individuellen Kompetenzen und eigenen Vorstellungen von einem guten (Arbeits-)Leben entspricht.

Diese Klarheit und Stimmigkeit steigert deine Zufriedenheit, dein Sinnempfinden und deine Lebensqualität im (Job-) Alltag.

Inspiriert und getragen von deiner inneren Motivation, entwickeln wir konkrete Ideen, um ins Handeln zu kommen und die Schritte in Richtung beruflicher Erfüllung zu gehen.

Keine Panik! Es braucht weder einen radikalen Umbruch noch einen kompletten Neuanfang.
Wir stellen sicher, dass die Schritte realistisch umsetzbar und im Einklang mit deinen persönlichen Lebenszielen sind.

Und weil das Leben voller Überraschungen steckt, nimmst du nicht nur einen Handlungsplan, sondern auch eine zuverlässige Navigationshilfe mit auf deinen weiteren Weg.

Eine Kundenstimme:

Liebe Katja, du hast mich sehr einfühlsam durch den Prozess geführt, hast mich dabei “ausbreiten” lassen und darauf geachtet, dass wir den Kurs halten. Wertvoll war, dass viele Gedanken und Impulse in meinem Kopf geordnet sind und dabei Klarheit entstand. Am Ende hatte ich einen konkreten Handlungsplan in der Tasche mit dem ich die nächsten Schritte wieder motiviert und mit mehr Sicherheit gehen kann – mit dem Gefühl: Es ist wirklich meins, was ich da unter den Armen halte.

COACHING IST EINE PERSÖNLICHE ANGELEGENHEIT.
DA MUSS DIE CHEMIE STIMMEN
– VON MENSCH ZU MENSCH.

Vereinbare JETZT einen Termin für dein Entwicklungsgespräch.
Dafür nehmen wir uns 30-45 Minuten Zeit – telefonisch oder per Zoom.

Im Gespräch lernen wir uns kennen, klären deine Fragen und erarbeiten die individuellen Schwerpunkte für dein Coaching. Nach dem Gespräch bist du bereits klarer und kannst entscheiden, ob wir die nächsten Schritte auf deinem Weg gemeinsam gehen.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

Vereinbare dein Entwicklungsgespräch
– kostenfrei und unverbindlich:

Einzelheiten zur Nutzung und Speicherung deiner Daten erhältst du in meiner Datenschutzerklärung.