Auftakt: Zeit für ein Lebenswunder …

Ende August erwartet mich eine neue Aufgabe auf meinem Lebensweg. Ein Herzenswunsch geht in Erfüllung. In den kommenden Monaten werde ich deshalb beruflich kürzer treten, um mich unserem Sohn Mika zu widmen.

Für diese Zeit habe ich mir ein kleines Schreib-Projekt vorgenommen, das mir bereits länger am Herzen liegt:

Die Montags-Impulse

Mit den Montags-Impulsen möchte ich Menschen ermutigen und begleiten, ihren Berufs- und Lebensweg Schritt für Schritt selbstbestimmter und sinnerfüllter zu gestalten.

Wöchentlich – am Montag – teile ich mit dir Inspirationen, Denkanstöße, praktische Anleitungen und Übungen, konkrete Handlungsimpulse sowie persönliche Erfahrungen von mir und meinen Kunden rund um das Thema Berufung.

Warum Montag?
Der Montag ist bei den meisten Arbeitnehmern nicht allzu beliebt. 85% der Deutschen leiden laut einer Studie an Montagsfrust – einer Mischung aus Müdigkeit, Unlust und mieser Laune. Die Zahl der Krankmeldungen ist am Montag einsame Spitze.

Doch gegen diesen Montagsblues lässt sich etwas unternehmen.

Dabei geht es nicht immer gleich um einen radikalen Umbruch oder kompletten Neuanfang.

Es sind die kleinen Entscheidungen und Veränderungen, mit denen wir tagtäglich die Weichen für unseren ganz eigenen Weg stellen. Die kleinen Impulse und Schritte, die das Potenzial haben einen Domino-Effekt auszulösen und unser Leben lebenswerter zu machen.

Der Montag scheint mir dafür ein guter Anfang.
Lass‘ uns gemeinsam dein persönliches Lebenswunder gestalten.

Ich wünsche dir einen gelungenen Auftakt für diese Woche,
Katja

 

Dein Motivationskick für den Wochenstart:

– immer montags in deiner Inbox.

Melde dich an und erhalte kurze, liebevoll anschubsende und wegbegleitende Email-Impulse von mir, mit denen du direkt loslegen und dein (Arbeits-)Leben – Schritt für Schritt – nach deinen Vorstellungen gestalten kannst.

… für mehr Freude und Sinn im (Job-)Alltag.

Los geht’s …