Ein co-kreativer Adventskalender. Füreinander selbstgemacht

Montags-Impuls #326 Adventskalender (1)

Zum dritten Mal beteilige ich mich an einem besonderen Adventskalender.
Einem co-kreativen Adventskalender von und für 24 Frauen, koordiniert von einer Guten Fee.

Mit Liebe selbst gemacht

Wie funktioniert das?

Jede der 24 Frauen bereitet 24mal das gleiche Adventstürchen vor (ganz nach Geschmack). Die Gute Fee bereitet 24 verschiedene Türchen von 1 bis 24 vor.
Ein Budget gibt es bei uns nicht. Das ist jeder selbst überlassen.

Ideen für selbstgemachte Adventskalender-Inhalte gibt es bei Pinterest oder hier bei „Von weniger und morgen„.

In den liebevoll dekorierten Päckchen finden sich z.B. Weihnachtsanhänger, selbstgezogene Kerzen, Bienenwachstücher, Papierkunst, Gedichte selbstgemachte Schmuckstücke, Handcremes, Konfitüren, Granola, Teemischungen oder Plätzchengewürze.

Die Türchen sind nicht nur kreativ gestaltet, sondern meist auch nachhaltig.

Gestern haben wir uns bei der Guten Fee zur Übergabe getroffen.
Zu Glühwein, Punsch und Plätzchen am Lagerfeuer.
Bis auf zwei Frauen, mit denen ich befreundet bin, und ein paar, an die ich mich aus den letzten Jahren erinnere, kenne ich keine.

AdventskalenderJede hat ihre „Türchen“ mitgebracht. Im Hausflur wurde alles übersichtlich arrangiert.

Dann durfte jede von uns sich ihren Adventskalender zusammen sammeln.
Das eigene Türchen wurde mit dem von der Guten Fee ergänzt.

 

24 Tage eine besonders Freude

Zuhause dekoriere ich unser Küchenbuffet mit dem Adventskalender.
Augenblicklich zieht ein Hauch Besinnlichkeit und Weihnachtsstimmung ein.
Vor allem erfüllt mich ein großes Gefühl von Liebe.
Von Verbundenheit.
Von Glückseligkeit.

Aus den vergangenen Jahren weiß ich, meine beiden Jungs sind neidisch.
Auch sie haben natürlich einen Adventskalender.
Doch dieses Gemeinschaftswerk ist besonders und so viel mehr als 24 Kleinigkeiten.

Hier haben Menschen, die sich zum Großteil nicht kennen, füreinander einen Adventskalender co-kreiert. In jedem Türchen steckt ein Stück Talent, Kreativität und ganz viel Liebe.
Zusammen entsteht eine atemberaubende Vielfalt an kleinen Besonderheiten, die mir an den Morgenden bis zum Weihnachtsfest ein Lächeln aufs Gesicht zaubern werden.

Ich wünsche uns mehr Füreinander und viele co-kreative Gemeinschaftsprojekte,
Katja

P.S. In diesen beiden Montags-Impulsen findest Du Inspirationen zum Nachhaltig schenken oder mehr Zeit statt Zeug.

Visions-Collage-Workshop

Visions Collage Workshop19. Januar 2024 | Start: 17:30 Uhr | Konnektiv62, Dresden

Zum Jahresauftakt lade ich Dich ein, deine VisionsCollage für das Jahr 2024 im inspirierenden und kreativen Ambiente des Konnektiv62 zu gestalten.

Eine VisionsCollage ist ein kreatives Werkzeug, um Klarheit über Deine wahren Herzenswünsche zu erreichen und Deine Motivation für die Umsetzung zu aktivieren. Sie dient Dir als Sinn-Anker und Navigationshilfe im Alltag.

Zum Visions-Collage-Workshop anmelden

 

Zukunft fängt bei Dir an! | BerufungsWorkshop 2024

Berufungs-Workshop Zukunft fängt bei Dir an26. & 27. Januar 2024 oder 26. – 27. April 2024 im Konnektiv62 Dresden

Dieser Workshop ist für all diejenigen, die ein besseres Morgen mitgestalten wollen – für sich selbst und ihre Mitwelt. Im kreativen Wohlfühlambiente des Konnektiv62, inspiriert von Impulsen, Coaching-Übungen und dem Austausch in Kleingruppen gewinnst Du innere Klarheit, Orientierung und Rückenwind.

Zum Workshop anmelden

 

Letzten Montags-Impuls verpasst?

Montags-Impuls #325 Wo ist mein Platz (1)Hier kannst du den Montags-Impuls ganz entspannt nachlesen:
Wo ist mein Platz? Deine Wahrhaftigkeit ist Deine Navigationshilfe

Montags-Impuls #325 nachlesen

Schreibe einen Kommentar