Antonia Pichler ist Texterin, Autorin, Schreibtrainerin und Mentorin für ganzheitliche Potenzialentfaltung. Visionen, Purpose-Forschung, Schreiben und Körperforschung sind für sie echte Herzensthemen und wertvolle Entwicklungstools – auch in der Arbeit mit ihren Klient*innen.
Warum Potentialentfaltung und Aufklärungsbücher ein kraftvolles Team sind? Dazu teilt Antonia ihre Erkenntnis aus der PurposeCoach Fortbildung in diesem Gastbeitrag.
Purpose- und Visionsarbeit ist ein Akt purer Selbstliebe
Was haben Purpose und Aufklärungsbücher gemeinsam? Was auf den ersten Blick wie zwei Themen aus gänzlich verschiedenen Materien scheint, eröffnet bei näherer Betrachtung eine völlig andere Perspektive. Ja, ich möchte sagen, eine neue Welt. Das Tor in diese Welt öffnete sich, als ich im Rahmen meiner Purpose Coach-Fortbildung im letzten Jahr bei Katja und Kereen diesen Heureka-Moment hatte …
Meine feinfühligen Aufklärungsbücher „Lumi lernt sich kennen“ und „Luca lernt sich kennen“ waren in der Zielgeraden und sollten in den nächsten Wochen in den Druck gehen. Und immer wieder fragte ich mich: Wie passt meine große Leidenschaft für Potenzialentfaltung und Visionen mit diesen Büchern zusammen – in die ebenso viel Herzblut und Expertise geflossen sind? Ich hatte viele, viele Puzzleteile und eine Vermutung, doch das Bild wollte sich noch nicht so richtig fügen. Das ist übrigens bei vielen neuen Herzensbusinesses so…
In der Fortbildung ging ich selbst durch den Purpose-Prozess und da war sie, die Erkenntnis, begleitet von einem warmen Prickeln durch den ganzen Körper. Potenzialentfaltung und Selbstliebe sind untrennbar verbunden. Liebe ich mich selbst nicht wirklich und erkenne ich meine Stärken, meine Schönheit, meine Einzigartigkeit, meine Talente nicht, dann fällt es mir auch schwer, mein Potenzial zu leben.
Unser Becken- und Schoßraum ist dabei neben unserem Herzraum eine DER großen Quellen, wenn es darum geht, unserer Essenz, unserem „Warum bin ich hier?“ und unserer Schöpferkraft zu begegnen. Und gleichzeitig schlummern an kaum einem Ort in unseren Körpern größere Blockaden.
Potenzialentfaltung aus dem Beckenraum – für ein neues Miteinander
Die Sanskrit-Bezeichnung „Yoni“ – übersetzt unter anderem Quelle oder Ursprung – macht schnell deutlich, wie bedeutend der weibliche Schoßraum für unsere Schöpferinnenkraft ist. Die Gebärmutter ist bei ganzheitlicher Betrachtung das Zuhause, der Ursprung der Schöpferkraft, der Ort der Kreation, wo nicht nur Kinder, sondern auch Projekte, Ideen, Unternehmen und eben auch Bücher entstehen. Ja, auch unsere Soulbusiness-Babys wachsen in unseren Gebärmüttern. Viele Naturvölker wussten um diese Superkraft und gewährten Frauen in ihrer „roten Zeit“ Raum für Rückzug und das Empfangen von Visionen und Kreationen. Es fühlt sich unglaublich erfüllend und wertvoll an, dieses Bewusstsein in einem feinfühligen Aufklärungsbuch schon kleinen Mädchen mitzugeben und zu vermitteln.
Aber auch der männliche Beckenraum und Körper birgt diese Kraft. Und egal welchen Platz wir im weiten Feld von LGBTQ+ einnehmen: Potenzialentfaltung ist immer ein ganzheitlicher Prozess. Wenn es etwas gibt, das unsere Entfaltung zielsicher blockiert, dann ist es die Scham. Die Scham für unsere Körper und die Scham, uns in unserer wahren Essenz, mit unserem wahren Ich zu zeigen. Die Angst, abgelehnt zu werden, wenn wir uns in allen Facetten leben, einfach pur wir selbst sind. Wir alle sind konditioniert und geprägt – und das sehr oft nicht nur zu unserem Wohl.
Während des Schreib- und Rechercheprozesses zu den Büchern wurde in den Gesprächen mit Eltern deutlich, wie sehr es ein neues Verständnis von Männlichkeit braucht. Wo es nicht nur um Leistung, Wettbewerb und Muskelkraft, sondern vor allem auch um Gefühle und Herzenskraft geht. Es braucht ein neues Miteinander der männlichen und weiblichen Kräfte in uns und um uns, das die eingefahrenen Strukturen des Patriarchats ablöst.
Die Kraft der Visionen: Was wünscht Du Dir von Herzen?
Wie und wo wir unser Potenzial, unsere Talente und unsere Schöpfer*innenkraft in die Welt und zum Ausdruck bringen, dürfen wir im Rahmen von Purpose- und Visionsprozessen entdecken.
Lumi und Luca wären wohl nicht in dieser Welt, hätte ich nicht vor einigen Jahren in einer großen gesundheitlichen Krise den Zugang zu meiner Visionskraft und die damit verbundene Power zur Veränderung entdeckt. Diese unfassbar kraftvolle Ressource und Fähigkeit, die wir alle in uns tragen, ermöglicht es uns, echte Herzenswünsche, Projekte, Dinge aus der geistigen Welt in die Materie zu holen.
Vielleicht magst Du gleich hier und jetzt in Kontakt mit Deinem Herzen, Deinem Beckenraum, Deiner Essenz gehen und Dich fragen:
- Wie will ich leben?
- Was will ich in die Welt bringen?
- Wie soll sich mein Leben anfühlen?
Du bist dazu geboren, auf allen Ebenen in Fülle zu leben und darfst für Dich herausfinden, was Fülle für Dich in den jeweiligen Lebensbereichen bedeutet. Und damit meine ich keine Begehrlichkeiten des Egos, sondern: Was liegt Dir wirklich, wirklich am Herzen? Was möchtest Du in Deinem Leben haben und zum Ausdruck bringen?
Lumi und Luca dürfen die Welt erobern und ganz vielen Kindern und den vorlesenden Erwachsenen Inspiration sein, ihre Körper liebevoll und ohne Tabus zu erkunden und sich selbst mit Liebe zu begegnen – damit das Potenzial fließen und zum Ausdruck kommen kann.
Und was wünscht Du Dir?
Von Herzen,
Antonia
Ich danke Dir, liebe Antonia, für Deine feinfühlige Aufklärungsarbeit und die Einladung tiefer in Verbindung mit uns selbst zu gehen, um kraftvolle Visionen zu empfangen.
Bist Du neugierig geworden?
Hier kannst Du Dich für einen Visions-Workshop mit Antonia – online oder offline (in Österreich) anmelden:
https://wortwunderwelt.com/mentoring/
Lumi und Luca kannst Du auch hier im Webshop, auf Wunsch mit Widmung bestellen.
Mehr über Antonia und ihre Arbeit findest Du unter www.wortwunderwelt.com sowie auf Instagram unter @wort_wunder_welt.
Begleite sinnorientierte Entwicklungsprozesse zur Potenzialentfaltung
PurposeCoach Fortbildung in Köln
26. bis 28. September 2024
„Eine meiner wertvollsten Fortbildungen aufgrund der intensiven und professionell begleiteten Eigenreflexion, der hohen Praxisorientierung und Austauschmöglichkeiten.“
(Johanna Finke, Teilnehmerin 2020)
Zukunft fängt bei Dir an!
BerufungsWorkshop im Konnektiv62 Dresden
15. & 16. November 2024
Dieser Workshop ist für all diejenigen, die ein besseres Morgen mitgestalten wollen – für sich selbst und ihre Mitwelt. Im kreativen Wohlfühlambiente des Konnektiv62, inspiriert von Impulsen, Coaching-Übungen und dem Austausch in Kleingruppen gewinnst Du innere Klarheit, Orientierung und Rückenwind.
Zum Workshop anmelden
Letzten Montags-Impuls verpasst?
Hier kannst du den Montags-Impuls ganz entspannt nachlesen: Einblicke in meinen Berufungs-Workshop. Zukunft fängt bei Dir an!
Montags-Impuls #345 nachlesen