Starte hier

Montags-Impulse

Wie schön, dass du hier bist!
Kennst du das?

MONTAGMORGEN

Zu oft die Schlummertaste gedrückt …
Hektisch alles zusammen gepackt …
Das Frühstück und den Kaffee „to go“ mit genommen …
Stockender Verkehr auf dem Weg zur Arbeit …
Der erste Blick in deine E-Mails …
… und da ist es wieder, dieses Gefühl …

„Egal wohin, Hauptsache weg!
Alles hinschmeißen und einfach abhauen.“

Wenn du beruflich etwas ander(e)s machen willst, aber noch nicht weißt, WAS und WOHIN die Reise gehen soll, bist du hier richtig.

Die Montags-Impulse sind dein Motivations-Kick, um endlich loszugehen und deinen eigenen Berufs- und Lebensweg SELBSTBESTIMMT und SINNERFÜLLT zu gestalten. Hier findest du Denkanstöße, Inspirationen, Anleitungen und konkrete Handlungs-Impulse, um die Weichen in Richtung der beruflichen Perspektive zu stellen, die dir entspricht.

Nenne es, wie du willst:

BERUFUNG, BESTIMMUNG, LEBENSAUFGABE …

Ich selbst hatte die Vorstellung, dass irgendwo eine Art „fertiges Produkt“ darauf wartet, von mir entdeckt zu werden. Also bin ich auf die Suche gegangen. Ich habe zig Bücher mit diesem oder ähnlichen Versprechen gelesen, Seminare besucht und auf den Moment der Erleuchtung gewartet – wo sich der Nebel lichtet und meine Berufung glasklar vor mir erscheint.

Mehr über meinen Weg erfährst du auf der Über mich Seite.

Ich kann dein Bedürfnis, ENDLICH deine Berufung zu FINDEN, sehr sehr sehr gut nachempfinden. Und dennoch WILL ich dich hier und heute ENT-TÄUSCHEN. Dieses fertige Produkt namens Berufung gibt es nicht.

Statt sehnsüchtig suchend in die Ferne zu blicken, geht es darum, dich selbst und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in deinem aktuellen Umfeld zu entdecken.
Ins Handeln kommen.
Ausprobieren.
Losgehen.

Mein Herzensanliegen ist es dich mit den Montags-Impulsen auf deinem Weg zu begleiten.
Denn die Welt braucht mehr Gestalter.
Menschen, die neue Wege gehen.
Vorbilder, die anders denken und mutig handeln.
Damit der Montag wieder lebensWERT wird.
Ich möchte dich inspirieren, ermutigen und liebevoll anschubsen:

STARTE IN KLEINEN SCHRITTEN

Deine Berufung lebst du nicht über Nacht. Deinen eigenen Weg entdeckst, gestaltest und formst du Schritt für Schritt – NICHT indem du alles durchdenkst und genau planst, sondern indem du losgehst. Wenn du wirklich etwas verändern willst, ist es Zeit dein (Berufs-)Leben selbst in die Hand zu nehmen. Warte nicht darauf, dass dir die Entscheidungen abgenommen werden. Beginne hier und jetzt, da wo du gerade stehst und mit dem, was du bereits mitbringst.

Leben rückwärts = NEBEL

Vielleicht kannst du das Ziel noch nicht klar erkennen. Doch auch im Nebel kannst du auf Sicht laufen: die nächsten 3 Schritte gehen in die Richtung, die dir mehr Zufriedenheit verspricht.

 

DEIN 1. SCHRITT

… für mehr Freude und Sinn im Alltag.

Melde dich für deine Montags-Impulse an und erhalte kurze, liebevoll anschubsende und wegbegleitende Emails von mir, mit denen du direkt loslegen und dein Leben Schritt für Schritt verändern kannst.

Dein Motivationskick für die Woche – immer montags in deiner Inbox.

Jetzt anmelden